Schön, daß Du den Weg auf unsere Seite gefunden hast.
Wir, der Neue Automobil Club Bottrop e.V. sind Mitglied des Deutschen NAVC e.V. ( Neuer Automobil- und Verkehrsclub ).
Richtig Spaß macht Motorsport erst in der Gemeinschaft.
Daher leben wir unser "Hobby" im Verein und gehen natürlich auch gemeinsam auf Tour.

Gegründet 1964 hat sich auch bei uns mittlerweile der Generationswechsel gezeigt und die "New Generation" gestaltet das Clubleben mit frischem Elan.
Im NAC Bottrop e.V. finden sich sowohl Slalom-, Rundstrecken- wie auch Bergfahrer die in verschiedenen Serien starten.

Aber nicht jeder bei uns ist aktiv als Fahrer unterwegs.
Bei uns finden sich auch Fahrer im "Ruhestand" und manch ein Clubmitglied ist noch nie ein Rennen gefahren.

Am Clubleben kann jeder Interessierte teilhaben, da wir auch eigene Veranstaltungen durchführen für die man kein Rennauto braucht.
So gibt es bei uns z.B. eine Oldtimer Ausfahrt, ein Geschicklichkeitsturnier, eine Ori und auch zwei Kartrennen gehören dazu.

Wir treffen uns einmal im Monat bei "Heintze" in Bottrop, gehen gemeinsam auf "Maitour" und, wenn es sich ergibt, auch als Zuschauer zu Veranstaltungen an denen ein Clubkollege teilnimmt.
Auch auf der Techno Classica waren wir in jedem Jahr mit einem Stand vertreten.

Wie Du also siehst ist bei uns jeder der sich für Motorsport interessiert gut aufgehoben, kann sich und seine Ideen einbringen und
von den Erfahrungen der "alten Hasen" profitieren, denn,
sich gegenseitig mit Rat und Tat zu helfen wird bei uns tatsächlich gelebt!



 
     
 
     
 
 
  impressum