Rainer Pawliczek , Jahrgang 71, 2. Vorsitzender & 1. Schriftführer
Rainer ist als "Bildungsmanager" und selbständiger Designer ein kreativer Kopf.
Schon in jungen Jahren begeisterte er sich für Oldtimer und Motorsport.
Seine ersten Autos waren ein Ford Granada und ein VW Käfer.
Mit knapp 40 erfüllte er sich dann einen Jugendtraum, einen Porsche 924 Targa 2.0.,
den er mit Robert Wolf restaurierte und der ihm auch seinen "Clubnamen" einbrachte.
Just fertiggestellt, nahm er ,mit seiner Frau, erfolgreich an der ersten "Ruhrtal Classic" des Clubs teil.
Da wollte er dann nicht mehr ohne uns sein und ist 2010 dem Club beigetreten.
Seit Ende 2011 leitet er das 4stroke Racing Team und baut unter der Leitung von Chefmechaniker
Robert Wolff in mehreren Evo-Stufen ein VW Polo 86c Coupe zum Rennwagen für
Slalom-, Berg- und Rundstreckenrennen auf.
Seit 2012 fährt er neben dem clubeigenen Slalom auch aktiv in der "GLP Berg"-Rennserie(Berg, Rundstrecke).
Seine Fahrzeuge sind besagter Porsche 924 Targa 2.0 und der Rennpolo ( "Graue Maus" ).

Pseudonym: Porschemann

 zurück      
 
     
 
 
  impressum