Hinweis in eigener Sache
Dies ist die einzige, offizielle Homepage des NAC Bottrop e.V.! Andere irgendwo bestehende vermeintliche "Clubseiten" wurden weder vom Vorstand beschlossen, genehmigt noch in Auftrag gegeben.
Da andere Seiten nicht vom Webmaster des NAC Bottrop e.V. erstellt wurden und auch nicht von Selbigem bearbeitet werden sondern von nicht für die Öffentlichkeitsarbeit vom Club autorisierten Personen besteht keine Gewähr für darin enthaltene Angaben!



 Weihnachts- & Meisterschaftsfeier
Alle Jahre wieder, so auch bei uns. Kurz vor dem Weihnachtsfest trifft man sich zum Jahresabschluß.
In großer Runde bei bunten Tellern wurden die Pokale zur Stadtmeisterschaft und zur Clubmeisterschaft vergeben.
Außerdem erhielt jedes Clubmitglied als Präsent eine Fotokollage mit eigenen Bildern.
Zudem wurde Christian Specht noch das Sportabzeichen in Gold verliehen.
Eine rundum gelungene Feier.
Bilder der Weihnachtsfeier



 Kartrennen 2 am 07.12.2013
Da hatte sich also eine richtig gute Truppe auf den Weg nach Bocholt gemacht um die letzten Meisterschaftspunkte reinzufahren.
Und ich denke mal die Anfahrt hat sich gelohnt, ich kann´s allerdings nur als Zuschauer beurteilen, würde aber sagen die Bahn ist recht anspruchsvoll.
Sehr kurvig, kurze Strecken also kaum mal ein gerades Stück, schwierig zum Überholen.
Auf jeden Fall hatten alle Teilnehmer Spaß und darum geht´s ja...
Bilder vom Kartrennen



 Schnitzeljagd für Große
Alle Jahre wieder findet kurz vor dem Ende der Saison unsere Ori statt.
Auf weitestgehend unbekanntem Terrain gilt es Wege zu finden,
Fragen zu beantworten und Fehlerfotos zu bearbeiten.
Um diese Schnitzeljagd spannender zu gestalten treten die Teams erst am Nachmittag an um in der Dämmerung noch unterwegs zu sein.
Leider gibt es von unterwegs keine Bilder,
dafür aber ein paar schöne Gruppenfotos und natürlich die Siegerehrung!
Bilder
 NAC Bottrop e.V. Hauptsponsor beim Race4Hospitz
Auf dem letzten Clubtreffen wurde mehrheitlich beschlossen, daß der NAC Bottrop e.V. der Hauptsponsor "unserer" Mannschaft wird.
Außerdem im Gespräch als Sponsor ist der "Autoshop Berghof" in Gladbeck.
Die Mannschaft wird in erster Linie von Clubmitgliedern gestellt, aber auch Gaststarter konnten sich beim ersten Training vorerst in´s Team fahren.
Da es noch mehrere Trainigseinheiten gibt wird sich letzten Endes noch zeigen wer wirklich im Team dabei ist.



 Geschicklichkeits Turnier 27. Oktober 2013
Nein, der Tag fing gar nicht gut an. In Bottrop bzw Grafenwald wurde zeitweise über eine Absage der Veranstaltung nachgedacht,
da es neben dem Regen auch noch ordentlich stürmisch war. Gott sei Dank haben wir aber nichts der Gleichen getan. Das Wetter war bis kurz vor Ende des Turniers super,
das Starterfeld so groß daß wir den letzten Lauf zur Clubmeisterschaft bei Dunkelheit absolvieren mußten.
Leider auch wieder mit Regen.Von dem Gelände waren Alle restlos begeistert und wir haben vor dieses Gelände auch weiterhin zu nutzen
sofern sich die Möglichkeit ergibt. Der Schalker Arena Busparkplatz kann was!
Die Siegerehrung haben wir dann allerdings ins Trockene verlegt und uns in der Gaststätte "Alte Post" in Gladbeck noch kurz versammelt.
Bilder vom GT



 ADAC Westfalen Trophy 18 & 19 Okt. auf dem Nürburgring
Bei bemerkenswert gutem Wetter gingen 2 Clubmitglieder, C. Stratmann und D. Kötter, bei der Westfalen Trophy an den Start.
Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten konnten beide Fahrer den Wertungslauf erfolgreich beenden.
Außerdem richteten Claus Stratmann und Alexandra Saldow daß Abschlußcatering für die Scuderia Italia Classic IG aus
und ich kann sagen, es war ein sehr langer gemütlicher Abend ;-)
Bilder vom Ring



 6. Historisches Bergrennen Grainau-Eibsee
Da dieses Bergrennen nur alle zwei Jahre statt findet, machen wir da immer einen Miniurlaub draus.
Ansonsten wäre die ewig lange Anfahrt nicht zu rechtfertigen.
Eine relativ kleine, ziemlich elitäre Veranstalung,die vom Ablauf gut organisiert ist und wo es sich halt lohnt
ein bisschen länger zu bleiben.
Besonders schön war in diesem Jahr der Besuch von drei NAC Mitgliedern!
Bilder aus Grainau



 Zeche Ewald 08.09.2013
Grad mal ne Woche rum und schon wieder auf Tour, quasi wieder ein Heimspiel.
Trotz des schlechten Wetters war es ein gut besuchtes Event
und die Kulisse kann echt was. Ich möcht ja nicht wissen wie voll da ne Schönwetterveranstaltung ist ;-)
Wir hatten auch wieder einen richtig schönen Stand, sogar mit Fernseher!
Ich sag mal so, wir sind nächstes Jahr bestimmt wieder auf Ewald, vielleicht ja dann mit noch ein paar mehr Autos....
Bilder von der Zeche



 Ruhrtal Classic 01.09.2013
Die lange Vorbereitung hat sich gelohnt.
Die Lokalitäten für´s Essen sehr gut gewählt, die Strecke ordentlich ausgearbeitet und alle Posten bestzt.
Da auch das Wetter mitspielte war es rundum ein gelungener Tag.
Alles lief streßfrei und, besonders wichtig, unfallfrei.
Unser clubeigener Pannendienst hatte nix zu tun.
Gut so!!! Leider kam uns wohl das Ferienende ein bisschen in die Quere was die Teilnehmerzahl angeht,
nichts desto trotz wird es auch im nächsten Jahr am ersten Sonntag im September
wieder heißen: Wer die Ruhrtal Classic nicht mitfährt, verpaßt einen tollen Tag!
Bilder der Ruhrtal Classic



 Race@Airport
Da war´n wir also schon wieder auf Tour, naja, war ja quasi nebenan ;-)
und wer kann bei einem Heimspiel schon nein sagen?. Leider gab´s an dem Wochenende einige Konkurenzveranstaltungen und zu heiß war´s dem Einen oder Anderen wohl auch,
und so war das 1/4 Meilen Rennen nicht sooooo gut besucht wie in den Jahren vorher.
Wir hatten trotzdem unseren Spaß und sind wohl auch im nächsten Jahr wieder dabei.
Bilder vom Airport



 "Preis der Stadt Magdeburg" in Oschersleben 05.-07. Juli 2013
Immer wieder die relativ weite Anreise wert.
Okay, bisschen näher als Schleiz, aber immer noch gut 5 Stunden waren es dann doch.
Diesmal haben wir quasi einen Miniclubausflug gemacht.
Neben Claus, Dieter und meiner Wenigkeit waren auch Brigitte und Norbert mit.
Mathias hatte leider seinen Renner nicht mehr fertig bekommen, sonst wäre er auch gefahren.
Wie gewohnt,klasse Orga,ordentliches Fahrerlager und ( natürlich nicht planbar ) super Wetter!
Bilder aus Oschersleben



 Zu Besuch in Schleiz
Lockere 6,5 Stunden Anreise, aber die haben sich gelohnt.
Super Veranstaltung, rührige Orga, sehr schöne Umgebung und
laut unserem Präsi eine Hammerstrecke.
Das war wie auf einem Volksfest, mit riesigem Festzelt im Fahrerlager, hinter dem Fahrerlager ein riesiger Zeltplatz und da stand auch noch ein Festzelt,
Händlermeile sowieso und reichlich Futterstände am Weg entlang.
Die Orga hat sich da richtig ins Zeug gelegt.
Hoffentlich kann die Strecke auch im nächsten Jahr gefahren werden,
wir sind gerne wieder dabei!
Bilder aus Schleiz
 4 Stroke Racing Team in Hohenlockstedt
Schön, daß ich mal Fotos einstellen kann obwohl ich nicht selber vor Ort war. Danke Wolf ;-)
Ich kann aber leider nichts drüber erzählen, außer das es sich um einen Fun Cup der GLP berg handelte, die Veranstaltung auf einem Flugplatz war und das es nach viel Spaß aussieht!
Bilder vom Flugplatz Fun Cup



 Grandioses Slalomwochenende in Neuss!
Wie in jedem Jahr so auch in diesem. Der DAM Slalom in Neuss in Kooperation mit dem CC Jülich.
Mit dem Zuspruch hatten wir nicht wirklich gerechnet.
Okay, wir hatten Vornennungen, aber von der tatsächlichen Starterzahl waren wir dann doch überrascht.
Wir konnten sage und schreibe 140 Starts übers Wochenende verzeichnen.
Das Wetter war super, am Samstag Sonne satt und am Sonntag zwar wolkig aber trocken.
Der Parcours war erstklassig gestellt und die Fahrer hatten gut zu tun ihn zu bewältigen. Ja, die Neusser Strecke hat´s in sich.
Auch für die Verpflegung war wieder ausreichend und gut gesorgt und die Stimmung, sowohl bei der Orga als auch bei den Teilnehmern, hervorragend.
Ergebnisse vom Slalomwochenende
Bildergalerie ( ca. 11 Min. )
Clubbilder vom Slalomwochenende



 Oldtimer Treffen bei "Gladbeck Total"
Ein Ereignis jagt das nächste.
Diesmal sind wir in Gladbeck als Orga Team am Start.
Schon um halb acht am Sonntag Morgen waren wir zum Aufbau auf dem Marktplatz verabredet.
Ein großer Pavillon, ein kleiner Pavillon und die clubeigenen Autos mußten um neun Uhr stehen
und was soll ich sagen....
... locker geschafft.
Das Treffen war extrem gut besucht. Mittags sah es kurzfristig sogar so aus als müßten wir Aussteller abweisen
weil der Marktplatz proppevoll war. Aber Keule und Wolf hatten alles im Griff.
Auch die Aktion die Besucher den Lieblings Oldtimer wählen zu lassen war ein voller Erfolg.
Viele Stimmzettel wanderten in den großen Topf zurück und wir hatten ordentlich was zu zählen.
Zum Abschluß gab es die traditionelle Stadtrundfahrt am Rathaus vorbei.
Hier stand unser Präsi Claus auf der Bühne um die vorbeifahrenden Autos zu präsentieren.
Ich sag mal so, es war ein verdammt langer Tag, aber das war´s wert!
Bilder vom Treffen



 NAC meets Borgmann
Da schau her, wir werden jetzt sogar eingeladen.
Das Autohaus "Borgmann" hatte nach der TC angefragt ob wir unsere Renner im Rahmen des
hauseigenen Frülingsfestes ausstellen würden.
Haben wir natürlich gerne gemacht. Wir hatten auch eine Infotheke
für den Club und alles in allem war es ein schöner Tag.
Bilder vom Frühlingsfest
 NAC auf großer Tour!
Also ich glaub so eine große Truppe waren wir
in den letzten Jahren nie.
Bei Superrwetter und mit gut gefülltem Bollerwagen zogen wir los
Richtung Heidesee.
Ein kurzer Pitstop am Heidhof um beim Porschemann ´ne leckere
Grillwurst zu essen mußte einfach sein.
Frisch gestärkt nahmen wir dann die 2. Etappe in Angriff.
Zurück in des Präsis Garten wurde in großer Runde
der Grill angefeuert.
Ein absolut gelungener 1. Mai!
Bilder der Maitour



 Klasse Clubpräsentation!!!
Auf der diesjährigen Techno Classica hat unser Clubstand reichlich Besucher angezogen.
Das lag natürlich an den beiden Rennern von Keule und dem 4 Stroke Racing Team,
aber auch an der Carrera Bahn die uns Andre zur Verfügung gestellt hatte.
Personell waren wir sehr gut aufgestellt, aus dem kleinen Club wird langsam eine richtig gute Truppe!
Sehr gefreut hat uns auch der clubeigene Besuch unserer jüngsten Mitglieder Corinna & Nico, und auch Yogi, Laumichel und sein Sannchen
haben die weite Anfahrt nicht gescheut um den Club zu unterstützen.
Keules Tochter Lea hat nicht nur mit Andre das Carrera Rennen gemanagt sondern auch noch für uns gebacken!!!
Für unseren Jubiläumsstand im nächsten Jahr brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen wenn die Gemeinschaft weiter so gut zusammen wächst.
Bilder von der Techno Classica



 Herzlich Willkommen im Club!!!
Gestern konnten wir auf unserem Clubabend gleich 2 neue Mitglieder begrüßen.
Corinna & Nico gehören jetzt zu unserer Runde.
Kennengelernt hat man sich schon im letzten Jahr beim Kartrennen, wo Nico mit seiner Fahrleistung glänzen konnte,
und auch beim Saisonauftakt war er wieder siegreich.....
Wir hoffen das wir beide recht oft bei unseren Events sehen werden.



 Techno Classica Stand nimmt Form an...
Auf dem letzten Clubabend wurde nochmals über den Stand des NAC
auf der Techno Classica gesprochen.
Diverse Einzelheiten wurden geklärt und Aufgaben betreffs des Aufbaus und des benötigten Materials verteilt.
Ich kann nur sagen, der Stand wird superduperklasse !
Was zu gewinnen gibt es diesmal auch und der Preis kann sich echt sehen lassen!
Mehr wird hier noch nicht verraten...
 Das erste Event ist gelaufen...
und das in einem rasanten Tempo.
Zum Start in die neue Saison veranstaltete der NAC ein Kartrennen für alle Interessierten und 12 Mannen traten an um den Sieg zu kämpfen.
Altbekannte Streiter wie unser Claus mit Zeh, Opel und auch Crazy, aber auch neue Fahrer wie der Neuling und Linus fuhren mit.
Sowohl HD als auch HD Junior waren leider nur als Zuschauer dabei.
Datt Huhn mußte seine Prioritäten kurzfristig neu überdenken und hat dann statt des Fahrens das Filmen gewählt. Material folgt in den nächsten Tagen.
Bilder vom Kartrennen



 Wir organisieren das Gladbecker Oldtimer Treffen am 5. Mai!!!
Was sagt man dazu?! Claus und Peter hatten heute einen Besprechungstermin und nun ist es klar.
Wir organisieren das Oldtimer Treffen in Gladbeck.
Wird alles nicht so schlimm, arbeitstechnisch geseh´n. Es heißt im Vorfeld Flyer entwerfen und rüber mailen und dann Werbung machen
um Teilnehmer zu bekommen.
Aber das können wir ja verdammt gut. Am 5. vor Ort dann die Orga.
Teilnehmer in Empfang nehmen, Stellplätze zuweisen, die Stadtrundfahrt begleiten und kommentieren,
und wohl auch verpflegungstechnisch ein bisserl was machen was die Teilnehmer angeht.
Coole Nummer!!!



 Erstes Clubtreffen im neuen Jahr!
Die Clubmitglieder waren fast vollzählig versammelt um das erste und somit auch arbeitsreichste Treffen in Angriff zu nehmen.
Es gibt sowohl die bewährten Veranstaltungen wie z.B. den Slalom und die Ruhrtal Classic,
aber es gibt in diesem Jahr zum Saisonauftakt ein zusätzliches Kartrennen.
Des Weiteren wurden Termine für die einzelnen Clubtreffen festgelegt und es wurde darüber gesprochen
wie unser Stand auf der diesjährigen Techno Classica aussehen wird.
Die einzelnen Daten dazu sind auf der Seite "Termine" zu finden.
Auch die Layouts für Plakate und Flyer standen zur Vorauswahl und werden nun weiter bearbeitet und bei der nächsten Versammlung nochmals zur Abstimmung vorgelegt.
Um die Nutzung der Homepage weiter auszubauen wird es in den nächsten Tagen auch eine neue Seite geben
auf der die Möglichkeit einer Forumsnutzung unseres Dachverbandes direkt über unsere Seite angeboten wird.
Genaue Erklärungen wird es auf dieser Seite "Stammtisch" geben.
Ein sehr erfolgversprechender Start in die neue Saison!



 Die Saison beginnt!!!
Das neue Jahr hat grad erst begonnen und schon wartet wieder "Arbeit" auf alle Clubmitglieder.
Auf dem ersten Clubtreffen 2013 am 13 Januar um 18 Uhr wird es einige wichtige Dinge zu besprechen geben.
Wir hoffen also daß ,mehr oder weniger, alle Mitglieder anwesend sein werden und wir gut gerüstet in die neue Saison starten können!
 
     
 
 
  impressum