Ein paar kurze Worte vorweg.
Leider kann ich nicht von allen Veranstaltungen Fotoseiten erstellen,
da die "Clubpresse" nicht immer und überall dabei sein kann.....
Ich wünsche allen Besuchern der Galerie viel Spaß!!!


Euer Blondhaarhuhn




  • Weihnachts- & Meisterschaftsfeier am 21.12.2013 (zu den Fotos())
  • Alle Jahre wieder, so auch bei uns. Kurz vor dem Weihnachtsfest treffen wir uns in der Rathaus Schänke zum Jahresabschluß.
    In großer Runde bei bunten Tellern und lecker Eseen wurden die Pokale zur Stadtmeisterschaft und zur Clubmeisterschaft vergeben.
    Außerdem erhielt jedes Clubmitglied als Präsent eine Fotokollage mit eigenen Bildern.
    Zudem wurde Christian Specht noch das Sportabzeichen in Gold verliehen.
    Wir haben dann noch lange gehockt und gequasselt und aus dem großen Wanderpokal Bier gesüppelt....
    Datt war mal wieder ne richtig schöne Feier

  • Kartrennen 2 am 07.12.2013 (zu den Fotos())
  • Da hatte sich also eine richtig gute Truppe auf den Weg nach Bocholt gemacht um die letzten Meisterschaftspunkte reinzufahren.
    Und ich denke mal die Anfahrt hat sich gelohnt, ich kann´s allerdings nur als Zuschauer beurteilen, würde aber sagen die Bahn ist recht anspruchsvoll.
    Sehr kurvig, kurze Strecken also kaum mal ein gerades Stück, schwierig zum Überholen.
    Auf jeden Fall hatten alle Teilnehmer Spaß und darum geht´s ja...

  • "Schnitzeljagd für Große" unsere Ori 16.11.2013 (zu den Fotos())
  • Alle Jahre wieder findet kurz vor dem Ende der Saison unsere Ori statt.
    Auf weitestgehend unbekanntem Terrain gilt es Wege zu finden,
    Fragen zu beantworten und Fehlerfotos zu bearbeiten.
    Um diese Schnitzeljagd spannender zu gestalten treten die Teams erst am Nachmittag an um in der Dämmerung noch unterwegs zu sein.
    Die Fahrt durch die Rheinauen war wohl schon für manechen eine Herausforderung, zugegeben die Wege waren nicht Autobahnlike
    Dafür hatten aber alle Teams mächtig Spaß bei der Prüfung im Wendehammer. Wieviel Spaß man doch mit nem Becher Wasser haben kann ;-)
    Leider gibt es von unterwegs keine Bilder,war dann auch zu dunkel und zu nebelig,
    dafür aber ein paar schöne Gruppenfotos und natürlich die Siegerehrung!

  • Geschicklichkeits Turnier 27. Oktober 2013 (zu den Fotos())
  • Nein, der Tag fing gar nicht gut an. In Bottrop bzw Grafenwald wurde zeitweise über eine Absage der Veranstaltung nachgedacht,
    da es neben dem Regen auch noch ordentlich stürmisch war. Gott sei Dank haben wir aber nichts der Gleichen getan. Das Wetter war bis kurz vor Ende des Turniers super,
    das Starterfeld so groß daß wir den letzten Lauf zur Clubmeisterschaft bei Dunkelheit absolvieren mußten.
    Leider auch wieder mit Regen.Von dem Gelände waren Alle restlos begeistert und wir haben vor dieses Gelände auch weiterhin zu nutzen
    sofern sich die Möglichkeit ergibt. Der Schalker Arena Busparkplatz kann was!
    Die Siegerehrung haben wir dann allerdings ins Trockene verlegt und uns in der Gaststätte "Alte Post" in Gladbeck noch kurz versammelt.

  • ADAC Westfalen Trophy 18 & 19 Okt. auf dem Nürburgring (zu den Fotos())
  • Bei bemerkenswert gutem Wetter gingen unserer Mannen, C. Stratmann und D. Kötter, bei der Westfalen Trophy an den Start.
    Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten konnten beide Fahrer den Wertungslauf erfolgreich beenden.
    Für Claus lief es halt nicht ganz optimal, aber er hat die Zicke ins Ziel gebracht.
    Dafür hat das Wetter echt die ganze Zeit gehalten, na ja, es gab da mal ne heftige Nebelbank, aber da waren unsere beiden grad nicht auf der Strecke ;-)
    Außerdem richteten Claus und ich noch daß Abschlußcatering für die Scuderia Italia Classic IG aus
    und ich kann sagen, es war ein sehr langer gemütlicher Abend ;-)

  • 6. Historisches Bergrennen Grainau-Eibsee ; 4-6 Oktober 2013 (zu den Fotos(43))
  • Ja, so als Miniurlaub lohnt sich die Megaanreise. Wir hatten in diesem Jahr auch ein sehr schönes Domizil und ich hatte es nicht weit zur Strecke.
    Wegen der Pressekarte konnte ich sogar einmal mit nem Porsche zum Start düsen ( Mediashuttle)
    Leider hab ich mir bei dem Dauerregen am Samstag ordentlich nen Schnupfen eingefangen,
    da hilft auch kein Schirm, irgendwann biste einfach bis auf die Knochen feucht.
    Ich war dann schon froh daß es Sonntag trocken war und sogar die Sonne raus kam.
    Montagmorgen stand ich auf unserem Balkon und hab gesagt: Schatz die haben die Berge geklaut.
    Wolken/Nebel hing so tief, da war nix mehr zu sehen. Claus wollte natürlich trotzdem rauf, auch wenn wir´s nicht bis zur Alpspitze geschafft haben,
    was ich mir wahrscheinlich die nächsten zehn Jahre vorhalten lassen muß,waren wir ca. 7,5 Stunden unterwegs.
    Besonders toll fand ich den Besuch von Keule, HD & dem Wolf. Ist ja nicht mal eben um die Ecke.

  • Hockenheim Classics 2013 (zu den Fotos(17))
  • Okay, zu dem Event selber brauch ich wohl nix mehr zu sagen.
    Ist immer wieder super, auch wenn´s diesmal wettertechnisch ziemlicher Schrott war
    und das Huhn im Streß weil´s Sonntag direkt nach dem Lauf zurück mußte. Ich durfte arbeiten ;-(

  • Zeche Ewald 08.09.2013 (zu den Fotos)
  • Grad mal ne Woche rum und schon wieder auf Tour, quasi wieder ein Heimspiel.
    Trotz des schlechten Wetters war es ein gut besuchtes Event
    und die Kulisse kann echt was. Ich möcht ja nicht wissen wie voll da ne Schönwetterveranstaltung ist ;-)
    Wir hatten auch wieder einen richtig schönen Stand, sogar mit Fernseher!
    Ich sag mal so, wir sind nächstes Jahr bestimmt wieder auf Ewald, vielleicht ja dann mit noch ein paar mehr Autos....

  • Ruhrtal Classic 01.09.2013 (zu den Fotos)
  • Die lange Vorbereitung hat sich gelohnt.
    Die Lokalitäten für´s Essen sehr gut gewählt, die Strecke ordentlich ausgearbeitet und alle Posten bestzt.
    Da auch das Wetter mitspielte war es rundum ein gelungener Tag.
    Alles lief streßfrei und, besonders wichtig, unfallfrei.
    Unser clubeigener Pannendienst hatte nix zu tun.
    Gut so!!! Leider kam uns wohl das Ferienende ein bisschen in die Quere was die Teilnehmerzahl angeht,
    nichts desto trotz wird es auch im nächsten Jahr am ersten Sonntag im September
    wieder heißen: Wer die Ruhrtal Classic nicht mitfährt, verpaßt einen tollen Tag!

  • Tuning & Power Days 2013 (zu den Fotos(35))
  • Wo wir schon eingeladen werden, da fahren wir dann auch mal wieder hin.
    Auch wenn´s vielleicht nicht so ganz zu uns paßt,
    lustig ist es da allemale und viel gequasselt wurde da schon auch. Zallu macht im nächsten Jahr auch was mit Oldtimern,
    da sind wir auf jeden Fall auch dabei!

  • Race@Airport 2013 (zu den Fotos)
  • Da war´n wir also schon wieder auf Tour, naja, war ja quasi nebenan ;-)
    und wer kann bei einem Heimspiel schon nein sagen?. Leider gab´s an dem Wochenende einige Konkurenzveranstaltungen und zu heiß war´s dem Einen oder Anderen wohl auch,
    und so war das 1/4 Meilen Rennen nicht sooooo gut besucht wie in den Jahren vorher.
    Wir hatten trotzdem unseren Spaß und sind wohl auch im nächsten Jahr wieder dabei.

  • "Preis der Stadt Magdeburg" in Oschersleben 05.-07. Juli 2013 (zu den Fotos)
  • Immer wieder die relativ weite Anreise wert.
    Okay, bisschen näher als Schleiz, aber immer noch gut 5 Stunden waren es dann doch.
    Diesmal haben wir quasi einen Miniclubausflug gemacht.
    Neben Claus, Dieter und meiner Wenigkeit waren auch Brigitte und Norbert mit.
    Mathias hatte leider seinen Renner nicht mehr fertig bekommen, sonst wäre er auch gefahren.
    Wie gewohnt,klasse Orga,ordentliches Fahrerlager und ( natürlich nicht planbar ) super Wetter!

  • Alfa Speed Event in Schleiz (zu den Fotos(30))
  • Zu der Strecke kann ich mal nix sagen, aber der Präsi war hin und weg.
    Die Veranstaltung an sich war aber auch der Hammer.
    Idyllisch als wär man am Berg, eine Mittagsruhe an die sich jeder hält,eine Orga die sich um ihre Fahrer rührend kümmert, so mit Futtermarken für´s Festzelt und Frühstück im extra Orgazelt.
    Okay, das tolle Wetter war noch ein Bonuspunkt....
    Ganz ehrlich, wer da nicht mal war hat was verpaßt und wir hoffen daß die Strecke auch im nächsten Jahr gefahren werden kann.

  • Hohenlockstedt (zu den Fotos(27))
  • Falls mir noch jemand was drüber erzählt, dann werd ich hier reinschreiben...
    Sieht auf jeden Fall nach ner Menge Spaß aus

  • Slalom in Neuss 08. & 09.06.2013 (zu den Fotos(38))
  • Das war ein verdammt langes und arbeitsreiches Wochenende für alle Beteiligten.
    Wir hatten sage und schreibe 140 Starts über´s Wochenende!
    Das Wetter hat auch wieder super mitgespielt, die Verpflegung war gesichert, alle Posten besetzt und zum Fahren ist auch noch jeder gekommen der wollte.
    Unsere Techno Classica Gewinner hatten einen Mordsspaß und die ganze Fahrergemeinde war hochzufrieden!

  • Oldtimer Treffen 05.05.2013 (zu den Fotos(66))
  • Was soll ich noch groß sagen???
    Wir waren nicht gut, wir waren supergut. Die Mannschaft hat echt alles gegeben damit das Treffen ein Erfolg wird
    Der Club war annähernd vollzählig dabei und mehr geht nicht.
    Das der Platz sooooo voll wird, damit hat wohl keiner wirklich gerechnet.
    Und alles was nicht so war wie´s wünschenswert gewesen wäre...... naja, es gibt ja dann für´s nächste Jahr wieder neue Verhandlungen, dann schau´n wir mal was geht ;-)

  • Maitour 2013 (zu den Fotos(23))
  • Was hatten wir wieder mal für ein Glück. So ein richtiges, erstklassiges Wanderwetter, ein gut gefüllter
    Bollerwagen und ein lustige Truppe auf Tour. So muß datt sein ;-)
    Das traditionelle Grillen im Anschluß war auch schon lange nicht mehr in so großer Runde.
    So läßt sich leben!!!

  • Frühlingsfest im Autohaus "Borgmann" (zu den Fotos(16))
  • Also ich find das ja mal ganz große klasse daß wir zu so einer Veranstaltung eingeladen worden sind.
    Die Renner haben sich auch echt gut gemacht und sind ordentlich bestaunt worden.
    Fachsimpelei hat´s auch reichlich gegeben, würd mal sagen der Auftritt hat uns bestimmt ins Gespräch gebracht.

  • Kartrennen 30.03.2013 (zu den Fotos(23))
  • Das war eine gute Idee von uns Opel..
    Ein feines, kleines Kartrennen zum Saisonauftakt.
    Reichlich Starter waren dann auch da wobei Keule, HD, HD Junior und meine Wenigkeit
    nicht angetreten waren.
    Die Location war gut gewählt, war auch nicht so kalt und zugig wie in Hattingen, die Fahrer sind gut ins Schwitzen gekommen
    und es hatten alle ihren Spaß!

  • Techno Classica 2013 (zu den Fotos(33))
  • 5 Tage Messe geschafft.
    Mit der Aufbauphase eigentlich ne ganze Woche, von der Planungsphase gar nicht zu reden.
    Das ist schon eine stramme Leistung für einen relativ kleinen Club.
    Der Stand war alle Tage gut besetzt,wir hatten viel Besuch und außerdem sind wir von Lea und Ulrike
    auch noch klasse verpflegt worden mit selbst gebackenem Kuchen.
    Die Carrera Bahn war ein echter Magnet, es gab ja auch einen erstklassigen Hauptpreis ;-)
    Die Planung für nächstes Jahr geht schon los, ist ja schließlich ein großer, runder Geburtstag für den Club!

     
     
 
     
 
 
  impressum